header-hifish

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Projektportfolio und Reporting

HiFISH macht mehr aus Projekten und Forschung. Mit Hilfe von Reporting Tools und Verschlagwortung wird ein Mehrwert gewonnen. Wie lange ist die Projektdauer im Schnitt, was kosten Projekte, wie ist eine Kostenentwicklung in Projekten. Wie viele Projekte in welchem Bereich werden gemacht. Welche Technologie wurde bereits verwendet?

Reporting ist sehr individuell. Auch hier verfolgen wir mit HiFISH den Ansatz des highly flexibel. Eine Skripting Schnittstelle sorgt für unbegrenzten Zugriff auf die vorgehaltene Reporting Umgebung. Eine freie Entscheidung über Darstellungsart und welche Daten verarbeitet werden sollen steht damit offen. Die Software unterstützt bereits einige vorgefertigte Reports, welche eine Übersicht geben können. Je nach Bedarf bietet die EES hier Skriptingkapazitäten an. Wir stehen für Fragen und Informationen jederzeit zur Verfügung.

report1

Wissensdatenbanken aufbauen

Im Laufe der Zeit akkumuliert sich Wissen innerhalb einer Firma automatisch. Projekte mit unterschiedlichen Grundlagen werden bearbeitet, Technologie und Detailwissen für spezielle Bereiche erarbeitet.
Doch immer nur pro Standort, oder Abteilung. Interessant wäre nun ein Wissensabgleich zur Vermeidung von Doppelung. Oder gar das Auffinden eines internen Experten zu einer bestimmten Fragestellung. Individuelle Einstellungen in der Verschlagwortung ermöglichen individuelle Wissensdatenbanken mit HiFISH. Die Software ermöglicht ein Durchsuchen der gespeicherten Informationen und kann somit bearbeitete Projekte oder gar aktive Projekte welche die Suchbegriffe enthalten darstellen. So können Doppelungen von Untersuchungen vermieden werden, Wissen schnell abgerufen und sogar erfahrene Mitarbeiter für spezielle Fragestellungen identifiziert werden. Eine effizientere Nutzung des Firmen Know-Hows sowie Einsparungen bei Zeit und Ressourcen sind die Folge.

Um maximale Anpassung zu garantieren sind sämtliche Kategorien und Zusatzinformationen zu Projekten frei konfigurierbar oder kundenspezifisch anpassbar. Somit gleicht sich die Software auch in diesem Bereich perfekt an um Arbeitsprozesse so weit wie möglich zu erleichtern.

Auch hier bietet die EES Skripting und Customizing in vollem Umfang an. Unsere Mitarbeiter stehen für spezifische Informationen, Demonstrationen oder Fragen gerne zur Verfügung.

T.: (+49) 2202 8621515

Kontakt

Firmenanschrift

EES Eppinger Engineering Solutions GmbH
Seelsheider Wiese 4 
51467 Bergisch Gladbach

Persönlicher Ansprechpartner

Herr Florian Eppinger
Telefon: (+49) 2202 8621515
E-Mail: info@ees-engineering.de